Garten

Garten · 19. November 2021
Neue Pflanzen- und Gartenbuch Empfehlung
Pflanzenschnitt, Zimmerpflanzen und Monty Don – neue Gartenbücher aus dem Hause Dorling Kindersley Verlag. Der Herbst ist Buchzeit und verregnete Wochenenden eignen sich perfekt dazu, es sich mit neuem Lesematerial auf dem Sofa gemütlich zu machen. Ich habe schon meinen persönlichen Favoriten, den ich Weihnachten verschenke.
Garten · 30. Juni 2021
Sommerabend in meinem Garten
Sommerliche Abendstimmung in meinem Hofgarten
Garten · 03. Mai 2021
Natternkopf
Eine blühende Wildblumenwiese mit blauem Natternkopf und kleinen gelben Wiesenblumen, hinter einem Staketenzaun.
Garten · 12. März 2021
Toller Buchtitel "Wie verdienen Würmer ihren Lebensunterhalt"
Was versteht man unter 'Heimischer Pflanze ? Lohnt sich ein winziger Teich? Brauchen Bienen Unkraut? Sind Papageien für immer hier?" Antworten in dem Buch "Wie verdienen Würmer ihren Lebensunterhalt?
Garten · 13. Januar 2021
Gärtnern ohne Plastik - Wasser sparen
Sehnsuchtsvoll warten alle, nicht nur die Gärtner, auf den Frühling. Endlich wieder Samen in Töpfchen stecken und beobachten wie die grünen Spitzen aus der Erde kommen. Wie und wo können wir Plastik im Garten vermeiden und Wasser sparen?
Garten · 04. Dezember 2020
Sachbuch, Roman und ein neues Magazin zu den Themen Garten und Blumen, als meine persönliche Empfehlung.
Garten · 23. August 2020
Trostlosen Garagenhof mit einer bienenfreundlichen Samenmischung in ein blühendes Beet verwandeln.
Garten · 16. Dezember 2019
"Lebendige Gärten im Winter" von Iris Ney, aus dem Ulmer Verlag, Buchempfehlung
Garten · 23. Oktober 2019
Der romantische Landschaftsgarten, ' Giardino di Ninfa' liegt in der Provinz Latina ca. 60 Kilometer südlich von Rom an den Hängen der Lepinischen Berge. Gewinner des Europäischen Gartenpreis"Awarding Heritage" 2018 ist der Garten von Ninfa auch beliebtes Reiseziel vieler Gartenliebhaber.
Garten · 23. Oktober 2019
'Sacro Bosco', der Heiliger Wald bei Viterbo in Italien, ein rätselhafter Wald mit Monstern und Fabelwesen aus Stein, erschaffen von Vicino Orsini (1523-1585) für seine Frau Guilia Farnese.

Mehr anzeigen