Garten

Garten · 29. Februar 2024
Callwey Verlag, "Gärten des Jahres 2024" Fotografinnenpreis
Ausgezeichnet mit dem Fotografinnenpreis vom Callwey Verlag, 2024 für "Gärten des Jahres".
Garten · 14. März 2023
"Blumenpracht in Töpfen", holt alles aus dem Keller und pflanzt!
"Blumenpracht in Töpfen" von Artur Parkinson aus dem Callwey Verlag, macht Lust auf Dahlien im großen Blumentopf und neue Experimente im Topfgarten. Alle Töpfe raus aus dem Keller und Pflanzen rein!
Garten · 26. September 2022
Kurz vor Ende: Herbstlicher Besuch auf der Floriade 2022 in Almere
Die Floriade 2022 in Almere, konnte ich perfekt mit einem Besuch in Amsterdam verbinden. Wunderschöne Dahlien,- und Gräserbeete, die mir viel Freude gemacht haben, zeigte die Floriade auch viele Ideen für grünere und nachhaltigere Städte. Das Motto war deshalb auch: Growing Green Cities.
Garten · 19. November 2021
Neue Pflanzen- und Gartenbuch Empfehlung
Pflanzenschnitt, Zimmerpflanzen und Monty Don – neue Gartenbücher aus dem Hause Dorling Kindersley Verlag. Der Herbst ist Buchzeit und verregnete Wochenenden eignen sich perfekt dazu, es sich mit neuem Lesematerial auf dem Sofa gemütlich zu machen. Ich habe schon meinen persönlichen Favoriten, den ich Weihnachten verschenke.
Garten · 30. Juni 2021
Sommerabend in meinem Garten
Sommerliche Abendstimmung in meinem Hofgarten
Garten · 03. Mai 2021
Natternkopf
Eine blühende Wildblumenwiese mit blauem Natternkopf und kleinen gelben Wiesenblumen, hinter einem Staketenzaun.
Garten · 12. März 2021
Toller Buchtitel "Wie verdienen Würmer ihren Lebensunterhalt"
Was versteht man unter 'Heimischer Pflanze ? Lohnt sich ein winziger Teich? Brauchen Bienen Unkraut? Sind Papageien für immer hier?" Antworten in dem Buch "Wie verdienen Würmer ihren Lebensunterhalt?
Garten · 13. Januar 2021
Gärtnern ohne Plastik - Wasser sparen
Sehnsuchtsvoll warten alle, nicht nur die Gärtner, auf den Frühling. Endlich wieder Samen in Töpfchen stecken und beobachten wie die grünen Spitzen aus der Erde kommen. Wie und wo können wir Plastik im Garten vermeiden und Wasser sparen?
Garten · 04. Dezember 2020
Sachbuch, Roman und ein neues Magazin zu den Themen Garten und Blumen, als meine persönliche Empfehlung.
Garten · 23. August 2020
Trostlosen Garagenhof mit einer bienenfreundlichen Samenmischung in ein blühendes Beet verwandeln.

Mehr anzeigen