· 

Sommerabend in meinem Garten

@sibyllepietrek-photographin_phlomis-russeliana
@sibyllepietrek-photographin_phlomis-russeliana
@sibyllepietrek-photographin_lonicera
@sibyllepietrek-photographin_lonicera
@sibyllepietrek-photographin_papaver-pattys-plum
@sibyllepietrek-photographin_papaver-pattys-plum
@sibyllepietrek-photographin_hosta-akelei-glockenblume
@sibyllepietrek-photographin_hosta-akelei-glockenblume
@sibyllepietrek-photographin_terrasse-im-garten
@sibyllepietrek-photographin_terrasse-im-garten

Wenn die Blüten in voller Pracht stehen und das Laub noch nicht auseinander fällt, kann man bis spät Abends durch den Garten gehen und Photos machen. Der Regen in diesem Jahr lässt meine  Allium sphaerocephalon endlich wieder Blütenköpfe bilden, der Lonicera blüht und duftet so üppig wie ich es gar nicht kenne und die niedrigen Glockenblumen, Campanula poscharskyana sprengen mein Beet. Gestern Nacht gab es Gewitter und jetzt muß vieles Verblühtes entfernt werden.  Umgeknickte Pflanzen werden etwas gestützt oder zurückgeschnitten, um den neuen Blüten Platz zu machen.

Die matten, blauen und lila Farbtöne verstärken sich und werden mit zarten Gelb und etwas Weiß aufgehellt. Der bunte Frühling hat den Garten verlassen.

Mein Garten hat in diesem Jahr soviel Aufmerksamkeit wie noch nie bekommen und alle kleinen Sämlinge wurden nicht im Kompost entsorgt, sondern liebevoll in Töpfen angezogen, für die Gärten von Freunden und Bekannten, die mich immer häufiger um Rat fragen. Aus der Gartenphotographin wird noch ein "Gartencoach".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0