· 

Huntington Castle, Irische Tradition im Familienbesitz

"Familienbesitz verpflichtet ", doch dieses Erbe wird würdig von Alexander auf Huntington Castle, und seiner Familie fortgeführt. Das Anwesen ist sehr gepflegt, das Schloß mit wunderschönen Möbeln, Wintergarten und alter Küche versetzt in alte Zeiten. Wer gerne Schlossherrin oder Schloßherr werden möchte darf sich hier über Nacht einmieten, es gibt ein B&B. Dann kann man Nachts an den vielen Portraits vorbeischleichen, vom Wintergarten in den nächtlichen Park spähen oder unter der 500 Jahre alten Eibenallee wandeln. Wer es ganz bizarr mag, der lässt sich im Keller den Tempel der Göttin Isis zeigen. Das Schloß wird belebt und bewohnt, neben alten Portraits der Vorfahren hängen die aktuellen Portraits der jüngsten Generation.

Herbert, der älteste Sohn, lauscht den Geschichten, die sein Vater uns erzählt und unterstützt ihn auch schon gerne bei der Arbeit im Garten. Bevorzug steigt er auf den Traktor und fährt diesen aus der Sichtachse für fotowütige Journalisten.

Weitere irische Gärten und nützliche Informationen zu Irland findet man auf der Seite von Tourism Irland.

Ein herrlich verwunschenes altes Gewächshaus aus Beton. Weintrauben hängen von der Decke, die Kapuzinerkresse wird für die Gäste auf Salat serviert. Ein weiteres Projekt von Alexander ist es dieses ungewöhnliche Gewächshaus zu renovieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0