· 

Patthana Garden-Irland

TJ Maher und Simon sind wunderbare Gastgeber und servieren die köstlichen Sandwichs, Kuchen und Tee in ihrem liebevoll eingerichteten Wohnzimmer auf antiquarischem Tellern und Tassen. Dieser exquisite Service für unsere Journalisten Truppe aus Deutschland, wurde mit Erleichterung angenommen, da draussen Gluthitze herrschte. Obwohl alle Topfpflanzen frisch gewässert waren, waren sie ähnlich schlapp, wie wir, von den ungewohnt hohen irischen Temperaturen.

Durch ein grosses Tor gelangt man in den von aussen uneinsehbaren  Innenhof, zur rechten Seite das schönste Gartenhaus, welches mit je begegnet ist. Zwei kleine angrenzende Bereiche, einer mit zwei Liegestühlen der andere mit Buddha Statur, verstecken sich etwas hinter üppigen Büschen an der Mauer. Über eine Stufe erreicht man den Terrassenbereich vor dem Haus, hier befindet sich ein kleiner Teich, mit großblättrigen Pflanzen im Schatten entlang der Mauer.

Über Treppenstufen kommt man in den erhöhten Gartenbereich, mit gelber Rabatte, verschiedenen Bäumen und einen beschatteten Bereich an der einen Seite. Hier war es leider kaum möglich Bilder zu machen, da Sonne und Schatten zu kontrastreich waren.

Ob die beiden in diesem Gartenhaus tatsächlich umtopfen und das Werkzeug, welches wie Schmuckstücke präsentiert wird auch benutzen?

Auf jeden Fall! Aber es inspirierte mich zu einer grossen Aufräumaktion in meinem Gartenschrank.

Patthana Garden(auf FB) gehört zu den 'best Secret Gardens' von Ireland und das ist nicht übertrieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0