· 

"Ultra Violet" Farbe des Jahres 2018, auf der IPM

Pantone Ulta Violet ist die neue Farbe für das Jahr 2018.

„Der durchdachte und dramatisch provokante Lilaton PANTONE 18-3838 Ultra Violet drückt Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken aus.“

Mit dieser Farbvorstellung eröffnete der BLV Verlag seine Pressekonferenz, auf der IPM in Essen. Auf die Internationalen Pflanzenmesse in Essen kommen alle Firmen die mit Garten und Pflanzen in Verbindung stehen und es kommt zum jährlichen Treffen von Buch und Zeitschriftenverlagen, Redakteuren und Fotografen. 

 

Die Farbe Ultra Violet passt also perfekt zu meinem Versuch, das noch neue Jahr mit frischen, neuen Ideen zu starten und ich hoffe es mangelt mir hier auf diesem neuen Blog nicht an Einfallsreichtum!

Ich hoffe das der neue Blog sich auch von unterwegs besser "bedienen" lässt und ich aktuell von meinen Reisen berichten kann.

Den Versuch kann ich nächste Woche starten, da es dann zur Mandelblüte nach Mallorca geht.

 

 

Alle Blütenbilder entstanden mit meinem iPhone auf der IPM auf der Suche nach dem neuen "Trend" für 2018.

Ein Thema was mir auffiel waren die Stauden die als Bienenfreundlich angepriesen wurden. Das wird dieses Jahr wieder ein grosses Thema.

Nicht nur im BLV Verlag legt man ein grosses Gewicht auf die "Garteneinsteiger" , die man mit der bekannten "Chalkboard" oder "Kreidetafelschrift" Schrift versucht auf die stände der Messe zu locken. 

Naturtöne, Grau, Grün und Hochwertige Naturmaterialien bleiben mein Hingucker und ich frage mich wer sich immer wieder in die kitschigen Zwerge verliebt? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Vollmert (Donnerstag, 01 Februar 2018 12:07)

    Hallo Sibylle,
    Deine neue Seite gefällt mir sehr gut. Gratuliere !! Ich lese gerade, dass Du nach Mallorca fährst zur Mandelbaumblüte, Du Glückliche :-)). Ich weiss nicht, ob es interessant ist für Dich für einen Besuch der Gärten der Villa Raixa:

    http://www.conselldemallorca.net/raixa.php?id_section=11612&id_lang=3

    Es liegt auf dem Weg nach Valldemosa ca 12 km von Soller entfernt. Auf dieser Strecke liegt auch der Jardines de Alfabia , leider erst wieder ab 1.März geöffnet.
    Seit letztem jahr sind auch die königlichen Gärten in Palma für Besucher geöffnet, wenn die royalen Herrschaften nicht dort Urlaub machen. Ich war im Oktober dort, leider vor verschlossenem Tor . Es ist nur bis 16.00 Uhr im Winterhalbjahr geöffnet.

    https://www.mallorcatipps.com/sehenswuerdigkeiten/parks-des-marivent-palastes-in-palma/

    Ich wünsche Dir eine gute Reise und freue mich schon auf Deine Fotos.
    Bis dahin winterliche Gartengrüße aus dem Sauerland von Thomas